27. April 2021
Der Gartenbauverein trauert um Hans Lochner. Hans war eines der aktivsten, wenn nicht vielleicht das aktivste Mitglied, das dieser Verein je gehabt hat. Er war lange Zeit im Vorstand tätig und hat den Verein entscheidend geprägt. Es ist schwer so einen Menschen gehen zu lassen. Nur eins seiner vielen Werke, das er dann auch viele Jahre gepflegt hat: das Marterl zwischen Siedlung und Pflanzgarten, rechts der Straße (Bild rechts):

17. April 2021
... ernten natürlich die Petershausener Gartler! Leider musste die Veranstaltung wegen der Corona-Maßnahmen ausfallen, gepflanzt haben wir trotzdem - natürlich in kleinster Gruppe unter Beachtung der AHA-Regeln. Ergebnis: 8 gepflanzte, verschiedene Sorten von alt bis neu, wir freuen uns auf die Ernte!

03. April 2021
...nein, hohe Wipfel mussten wir heuer auf der Streuobstwiese bezwingen. Da die Bäume in den letzten beiden Jahren nicht geschnitten werden konnten, war allerhand zu tun. Dank einiger Helfer und 3 Nachmittagen Arbeit sind wir aber schließlich fertig geworden - die Obstbaumblüte kann kommen!

20. März 2021
Wie viele andere Vereine, beteiligten wir uns heuer auch wieder am Ramadama und räumen die Gräben und Hänge entlang der Jetzendorfer Straße zwischen Bahnunterführung und Pflanzgarten. Über 3 Sack Müll kamen zusammen - der Aufwand hat sich also gelohnt. Nur die Würstel und das Belohnungs-Bier am Feuerwehrhaus, auf die wir dieses Jahr wegen Corona verzichten mussten, haben wir schrecklich vermisst...

Jahresprogramm 2021
31. Januar 2021
WIr planen zuversichtlich für das Jahr 2021. Die Veranstaltungen finden aber natürlich nur statt, wenn die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie es erlauben.

26. Juli 2020
Beim ersten Sommer-Picknick 2020 unterhielt die Petershausener Blaskapelle die Zuhörer hervorragend!
08. Juli 2020
Mit den beiden bekannten Irish Folk-Musikern John&John Barden gehen wir in das zweite Picknick der Sommerreihe. Hier gibt es einen Vorverkauf in der Drogerie Hecht (Erwachsene 10, Kinder 2 Euro). Beginn ist gegen 18 Uhr, Einlass ab 16 Uhr. Es gelten die üblichen Bestimmungen (siehe erstes Picknick).

08. Juli 2020
Die Corona-Maßnahmen lassen es wieder zu: der Verein nimmt an der Sommer-Picknick-Reihe der Gemeinde aktiv teil. Wir starten am 25. Juli ab 14 Uhr mit einem Picknick im Pflanzgarten. Der Eintritt ist frei. Dabei gelten die üblichen Abstandsregeln, Mundschutz sollte bis zum zugewiesenen Platz getragen werden. Vor Ort werden gekühlte Getränke verkauft, Decken und Essen müssen mitgebracht werden.

30. März 2020
50 Osterhasen aus fair gehandelter Schokolade wollte der Verein beim Osterfest verstecken - wegen der Corona-Epidemie ist das aber leider nicht mehr möglich. Bis zum nächsten Fest warten? Aber wann wird das sein? Und wird diese tolle Ware aus dem Fairkaufladen Petershausen dann noch ansehnlich sein? Kurzentschlossen haben wir die Hasen an das Danuvius-Haus, dem Spezial-Pflegeheim für Menschen mit Behindering in Petershausen, verschenkt. Wir hoffen, dass sie dort ein wenig Freude bringen...


Mehr anzeigen